Herzlich Willkommen

Stefanie Rahner & LionessS .............Löwenstarke Kommunikation!
Dieser Blog ist ein Erfahrungsaustausch über Kommunikation und Aktivitäten mit Aussenwirkung sowie Zeit und Selbstmanagement............kurz: Alles was uns im Business bewegt.


AttrACT, shARE, RE(a)Late....freue mich
, dass Ihr hier seit!
Macht mit! Echt sein und handeln.

Donnerstag, 16. Juli 2009

Was ist Marketing für euch?


Philip Kotler: Marketing ist ein Prozess im Wirtschafts- und Sozialgefüge durch den Einzelpersonen und Gruppen ihre Bedürfnisse und Wünsche befriedigen, indem sie Produkte und andere Dinge von Wert erstellen, anbieten und miteinander austauschen.


American Marketing Association: Marketing is the activity, set of institutions, and processes for creating, communicating, delivering, and exchanging offerings that have value for customers, clients, partners, and society at large.

M.......Markt
A ......Authensität, Absatz, Antrieb
R ......Research, Rentabilität, Realist., NICHT Reaktion
K .....Kreativität, Kunde, Kommunikation, Konsequenz
E .....Emotion, Effizienz, Ethik, Erfolg, Empathie
T .....Timing, Team
I ....... Image, Idee, Innovation, Implementierung, Interatkion
N ......Nutzen, Neuheit, Neugier
G ......Ganzheitlichkeit


Und meine persönliche Lieblingsübersetzung (ich nehm gern den einfachen weg):

Market-ing = Markt Machen.


Was assoziiert Ihr mit Marketing? Was ist eure Lieblings Marketing-Beschäftigung? .... was das Gegenteil?
Freue mich auf Eure Beiträge - egal wie Fachchinesisch oder "einfach".
Stefanie

2 Kommentare:

  1. Marketing..... nervige Agenturen.

    AntwortenLöschen
  2. Marketing... keine Ahnung von... dafür habe ich meine Profis... wie z.B. dich... ;-)

    AntwortenLöschen