Herzlich Willkommen

Stefanie Rahner & LionessS .............Löwenstarke Kommunikation!
Dieser Blog ist ein Erfahrungsaustausch über Kommunikation und Aktivitäten mit Aussenwirkung sowie Zeit und Selbstmanagement............kurz: Alles was uns im Business bewegt.


AttrACT, shARE, RE(a)Late....freue mich
, dass Ihr hier seit!
Macht mit! Echt sein und handeln.

Donnerstag, 16. Juli 2009

Der externe Blick - oder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen?

Eine Beraterin gibt mir heute zu einer herausfordernden Aufgabe zwei Optionen .... es ging dabei um Haus renovieren und trotzdem dem Bedarf nicht gerecht werden oder neu bauen - ohne Supporter.




"1. ist die einfache. Ich vermute, sie wird Ihrem Karriereweg nicht schaden, aber sie wird Sie weder glücklich machen, noch können Sie wirklich etwas bewegen.




Option 2 ist schwierig, arbeitsintensiv, verlangt strategisches Vorgehen und der Erfolg ist nicht voraussehbar, jedoch können Sie damit möglicherweise eine Veränderung herbeiführen und Ihre Fähigkeiten als Managerin unter Beweis stellen. ............Welche Option ist Ihre?"


Na, 2 natürlich!



++++++++++++++Danke Sylke für:



1. Eine Klasse Motivation für mich.
2. ...und es zeigt sich mal wieder wie hilfreich ein externer Blick ist, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.....



Der Vorschlag für Option 2 war eigentlich ganz logisch, nur war ich nicht motiviert dafür und fand somit keinen Ansatzpunkt.


++++++++++++++++++++++++++



Wo steckt Ihr gerade fest?

Was seht Ihr gerade nicht?


.... 574 Termin und ein voller Kalender?

.... Keine Termine?

.... Das Projekt nicht durchsetzen können?

.... Euer Kunde findet Euch nicht?



Keine Sorge, der Blog ist ohne Beratungshonorar ;-)



Ich freue mich auf Eurer Feedback


Eure Stefanie

3 Kommentare:

  1. Liebe Steffi,

    super, dein neuer Weblog!! Da bin ich ja schon ganz neidisch und gespannt, wie meiner wird... ;-)

    Ich stecke momentan in der Situation fest, dass meine To-do-Liste aus allen Nähten platzt und mir die Ideen fehlen, sie alle abzuarbeiten. Obwohl - einmal begonnen - die Sache ganz schnell ins Rollen gerät und sich anschließend richtig gut anfühlt.

    Hoffe, dass meine neue Homepage in einigen Tagen endlich online geht und ich dann den Kopf wieder frei(er) bekomme... ;-)

    Liebe Grüße
    Nina Zobel
    www.BuchhaltungsCoach.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,
    du bist die erste hier und hast gewonnen - so viele Waschmaschinen du tragen kannst ;-))


    Zu Deiner To-do liste:
    Mach dir doch mal Gedanken über deine Prioriät(en).... wenn du auf mehr als eine kommst, schlecht.... gut ich erlaube jeweils eine für Privat, Geschäft und dich selbst ;-)

    *********
    @Sandra, wenn du hier landest.... Ich glaub du hast sie endlich gefunden/definiert deine Prio ;-)))... villeicht magst was sagen?
    *********

    Nina,
    Was sind deien Zeitfresser? ....Unterbrechungen, Nachfragen, Missverständnisse,.....

    Was stresst dich? wo wirst du vielleicht unkonzentriert?

    Viele spielen gerne Feuerwehr (Zeitfresser) anstatt sich um Maßnahmen mit Hebelwirkungen zu kümmern. Was wären für dich Maßnahmen mit Hebelwirkung? ......z.B. Delegieren

    Ich schick dir mal die Unterlagen zu meinem Seminar "Zeit, Kommunikation & Erfolg" ..... Wenn du bereit für mehr Zeit u. mehr Kunden bist ;-))......wir uns sowieso demnächst.....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,

    super, die Nr. 1 wollte ich schon lange mal sein... ;-)

    Danke für dein Zeitseminar, das ich mir bei Gelegenheit noch einmal GANZ durchlesen werde.

    Ganz so einfach ist es allerdings nicht.

    Ich kann relativ gut mit meiner Zeit haushalten und halte mich für recht strukturiert. Aber seit 9 Monaten habe ich einen Zeitfresser, der nicht nach meinen Prios und Terminen fragt.
    Er raubt mir meine Zeit, meinen letzten Nerv und meinen Schlaf.

    Trotzdem wechsle ich lieber den ganzen Tag Windeln, als zu uneffektiven Seminaren zu gehen, denn DAS sind m.E. die Zeitfresser.

    Hey, dein Blog gefällt mir. Bin gespannt auf meinen - wenn er denn mal endlich online geht mit meiner Homepage... ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Nina
    www.BuchhaltungsCoach.de

    AntwortenLöschen