Herzlich Willkommen

Stefanie Rahner & LionessS .............Löwenstarke Kommunikation!
Dieser Blog ist ein Erfahrungsaustausch über Kommunikation und Aktivitäten mit Aussenwirkung sowie Zeit und Selbstmanagement............kurz: Alles was uns im Business bewegt.


AttrACT, shARE, RE(a)Late....freue mich
, dass Ihr hier seit!
Macht mit! Echt sein und handeln.

Freitag, 7. August 2009

Fusionen mit Leichtigkeit und Energiefresser

Eigentlich wollt ich dem Blog eine gewisse Kontinuität geben. Bevor ich ein Post nach dem anderen hinterlasse -lieber meine Ideen speichern und dafür kontinuierlich etwas Neues bringen. ....und obwohl ich mich gestern erst über Kommunikation und Konversation ausgelassen hab – Heute ein neuer Post. ........Die, die mich kennen, wissen ich kann die Klappe einfach nicht halten. Und die nächste Idee für den nächsten Post kommt bestimmt;-)


Schon 1-2 Wochen will ich hier eigentlich das Wort mal an jemanden anderen abgeben. Jemanden der eine „Fusion mit Leben und Krankheit“ geschlossen hat.

So, hier das Wort von Birgit Bauer:
"Es gibt Zeitgenossen, die scheinen nur zu brüllen: "Willkommen in Jammertal! Dem Ort, an dem das Leben schwer genommen wird!". Das sind Menschen, die gar keine Probleme haben, aber sich selbst welche machen. Und ich frage mich von Zeit zu Zeit, ob es einen Supermarkt gibt, der Problembackmischungen führt. Denn diese Zeitgenossen sind offensichtlich nicht in Lage, Probleme einfach und leicht zu lösen. Sie müssen ständig grübeln und wenn keins da ist, backen sie sich eins
... Ich beschloss, den Zug nach Jammertal aufs tote Gleis zu schieben und setzte mich auf Problemkuchendiät. Meine Energien bekamen besonderes Augenmerk, ich begann die Dinge nicht einseitig, sondern vielseitig zu betrachten und ließ noch mehr Flexibilität in mein Leben. Nicht, dass ich vorher nicht flexibel gewesen wäre, aber ich hatte mir die Marotte angewöhnt, immer alles ganz genau zu planen und oft auch nach gesellschaftlichen Vorgaben zu machen. Das ist nicht gut. Es kann immer etwas passieren, also braucht man den Freiraum umzuplanen, etwas einfach liegenlassen oder es zu delegieren. Ich lernte und profitierte."
http://blog.brigitte.de/multiplesklerose/2009/07/leichtigkeit.html#more

+++ Ein Kommentar +++++++++

Hallo Trulla (die Krankheit),

pass auf dass dich die Bauer nicht einfach mal loslässt, dich vergisst.... Aber du bist wohl wie einer dieser Energieräuber, Parasiten (Bauer zitat) die sich immer wieder - wenn man sich gerade mal so richtig gut fühlt, nicht an die Zukunft denkt sondern im JETZT lebt und sich wohlfühlt - zurückmelden.

Aber ich glaube, wenn man dich zu oft loslässt - wird es dir irgendwann zu blöd immer wieder zu kommen, oder? - Oder warum machst du das?.........oh böser Fehler, nie nach "dem warum" fragen!!!!!

Trulla, von dir gibts viele Ausführungen..... Kleine, die andere Menschen belächeln. Größere, die bei anderen Menschen Mitleid erwecken (das ist erst ein no-go). Es soll sogar Menschen geben, die optimistisch ihre Trulla begrüßen und Chancen sehen - Gefällt dir das, du Trulla???

Bitte grüße die Birgit nicht von mir - das mach ich lieber selber mal ;-)

+++++++++++++++++++++


Was sind eure "Trullas" (Krankeheiten, Energiefresser)?
Nervige Kunden? Lieferanten?
Was tut Ihr dagegen?

3 Kommentare:

  1. Liebe Birgit, liebe Steffi,

    danke für diesen informativen Beitrag. Hab mich köstlich amüsiert. ;-)

    Ich kenne auch ein Paar, die sind quasi von Problemen umgeben. Ich verstehe nicht, warum es so ist - außer, dass sie tatsächlich viel ihrer Zeit mit Jammern verbringen. Bewerbungen schreiben? Wann denn noch?! Ebay lernen? Wie soll ich das denn hinkriegen?!

    Ich glaube, ich werde mal ein paar eurer Anregungen im nächsten Gespräch weitergeben... ;-)

    Viele liebe Grüße und bis bald mal wieder,

    Nina
    www.BuchhaltungsCoach.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nina,

    genau für diese Damen u. Herren geschrieben. Und wenn sich jmd halt in seiner Jammerrei wohlfühlt....tja dann muss man ihn/sie halt diese Backmischung letztendlich lassen.... macht ja keinen Sinn ihn/sie zum Tortenessen zu zwingen, wenn er/sie keine - im Mund zergehende Sahne mit von alleine runtr rutschenden Stückchen - mag .... oder?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina, hallo liebe Löwin,

    danke fürs Kompliment! Trulla winkt nur verhalten, sie mag es ja nicht, wenn ich ihren trockenen Kuchen nicht mag. Es ist schon schwierig, wenn man meint, keine Zeit zu haben, dabei müsste man sie sich nur einfach mal nehmen. Denn, anstatt Problemkuchen zu backen, könnte man auch einfach mal mit neuen Dingen beginnen. Und wenn ich eins sagen kann, dann das, dass es wesentlich besser ist, über den Tellerrand zu spucken und zu sehen, was kommt, als sich noch lange an einem Problem fest zu beissen, das keins ist!

    Ganz liebe Grüße und ein Kompliment für das tolle Blog!
    Birgit, die mit der Trulla!

    AntwortenLöschen